Strafen und Proteste

Ziel der Strafen: Wir möchten Fahrer in unserer Liga haben die Fair und Kontrolliert ein Rennen fahren können . Nur so haben alle spass und die Spannung im Rennen wird Aufrecht erhalten. Fehler kann jeder machen und wir wollen nicht direkt für jeden kleinen Fehler jemanden Ausschließen aber durch die Strafen machen wir klar das der Fahrer an seinem Verhalten im Rennen arbeiten muss.

Strafen:  Es werden Strafen ausgesprochen für Unfaires Fahren, Unkontrolliertes Fahren das andere Fahrer Plätze kostet oder sogar zum Ausfall führt (Crash Kid).

Welche Strafen können Ausgesprochen werden:

  1. Verwarnung: Es können innerhalb einer Saison max. 3 Verwarnungen ausgesprochen werden . Danach können nur noch Strafen ab Stufe 2 für den Rest der Saison ausgesprochen werden.
  2. Ausschluss vom Qualify im nächsten Rennen: Der Fahre wird ganz normal eingeladen und darf sich auch das Qualify ansehen . Er darf aber nicht am Qualify teilnehmen.
  3. Boxenstopp: Der Fahrer muss 1 oder 2 Pflichtboxenstops im Rennen machen. Wann er die Boxenstops macht ist dem Fahrer überlassen.
  4. Freie Strafe: Es können von allen Aktiven Fahrern strafen vorgeschlagen werden.
  5. 5 Sekunden Strafe: Der Fahrer darf am Qualify nicht teilnehmen und muss als letztes Starten. Er darf beim Start erst nach 5 Sekunden Losfahren.
  6. Teilnahmeverbot für das nächste Rennen: Der Fahrer darf am nächsten Rennen nicht teilnehmen.
  7. Punkte Entzug: Dem Fahrer kann eine Anzahl von Punkten entzogen werden, eine Anzahl von Punkte werden auch Parallel in der Teamwertung entzogen.
  8. Ausschluss: Fahrer wird für die laufende Saison Ausgeschlossen.
  9. Kompletter Ausschluss : Der Fahrer wird komplett Ausgeschlossen und nicht mehr Eingeladen.

Wie werden die Strafen ausgesprochen: Sollte ein Protest erfolgen wird es eine Umfrage geben ob der Fahrer eine Strafe bekommen soll und wenn ja welche.  Jeder Aktive Fahrer hat eine Stimme.

Protest: Wenn jemand Protest einlegen will kann er mir bis spätestens 1 Tag nach dem Rennen einen Link eines Videos oder direkt ein Video des Rennes und eine Erklärung des genauen Vorgangs schicken . Er kann mir auch nur den Vorgang schildern.

Dieses werde ich dann auf der Homepage im Forum veröffentlichen und für 2 Tage zur Diskussion frei geben. Sollte die Sache im Forum eindeutig sein greift der Bereich „Wie werden Strafen ausgesprochen“.

Möglichkeit eine Strafe zu vermeiden: Wen jemand gerammt wird und dieser dadurch von der Strecke abkommt hat der Fahrer der gerammt hat die möglichkeit auf den Fahrer zu warten der von der Strecke gekommen ist . Lässt er diesen dann vorbei sind keine weiteren Strafen auszusprechen. Sollte der Gerammte Fahrer nicht mehr in der Lage sein weiter zu fahren kann der gerammte Fahrer  Protest einlegen.