Regelwerk

 

Regeln 

1.       Datum: Das Rennen findet alle 2 Wochen  immer Mittwochs um 20:00 Uhr statt.

2.       Dauer: Das Rennen dauert 30 Min. // Das Qualify dauert 10 min

3.       Fahrzeuge: Alle GT3 Fahrzeuge sind erlaubt.

4.       Teilnehmerzahl: Die Maximale Fahrer Menge die in eine Lobby gehen.

5.       Schaden & Flaggen: Es wird mit vollem Schaden und Flaggen gefahren.

6.       Weitere Lobby Einstellungen:

Fliegender Start : NEIN

Pflichtboxenstopp : NEIN

Qualifing : 10min

Rennen: 30min

Innenansicht erzwingen: NEIN

Man.Schaltung erzwingen: NEIN

Real. Fahrhilfen aktiv: NEIN

ABS zulassen : JA

Stabilitätspr. Zulassen: JA

Traktionskont. Zulassen: JA

Standard Setup: JA

Mechanische Fehler: JA

Reifenabnutzung Realistisch und Benzin Verbrauch: AUS

Motor autom. Starten: JA

6.1. Spezielle Lobby Einstellungen:  Bei Speziellen Rennen können die Lobby Einstellungen angepasst werden. Falls jemand nicht mit den veränderten Lobby Einstellung einverstanden ist soll er eine Alternative vorschlagen und beide Einstellungen werden im Forum für 2 Tage zur Wahl gestellt.

7.  Bei mehr als der Max. Anzahl Fahrer für eine Lobby: Dienstag vor dem Rennen wird es ein Check in geben. Sollten sich mehr als die maximale Anzahl an  Fahrer einchecken , müssen die Fahrer ab Platz 11 in der Gesamt Rangliste ein Qualify am Dienstag fahren. Startzeit ist auch 20:00 Uhr und ich lade ein.

7.1.   Qualify Strecke : Es wird immer die Strecke als Qualify genommen die als nächstes gefahren wird.

7.2 .  Qualifizierung: Der 1 , 2 , 3 und 4 im Qualify sind für das Final Rennen Startberechtigt.

8.   Lobby Finale : Ich lade alle Fahrer in die Lobby ein.

9.   Rangliste : Es werden nur Punkte vergeben für Fahrer die über die Zielline fahren. Bei einem Versagen von ProjectCars kann eine Ausnahme gemacht werden.

Bei Gleichstand zählen die meisten Gefahrenen Gesamt KM .Sollte das auch gleich sein zählen die Strafen /Verwarnungen (Der Fahrer der weniger Verwarnungen / Strafen hat) . Wenn es dann immer noch keine exakte Ranking gibt können die beiden Fahrer die es betriftt ein extra rennen fahren oder die Entscheidung treffe ich. Bin ich selber der Betroffene bekommt der andere Fahrer automatisch die bessere Position.

10.   Strecken: Es werden alle Strecken gefahren die Frei zu Verfügung stehen und die für ein GT3 Auto fahrbar sind.